Sonntag, 29. September 2013

Seeking and finding

Der Ausflug wurde zu meiner Enttäuschung leider abgesagt. Aber mal wieder richtig auszuschlafen, war auch nicht schlecht. Außerdem war heute richtig gutes Wetter und wir konnten sogar auf einer Wiese liegen und uns sonnen. Ansonsten waren wir, wie fast jeden Tag, lange spazieren und haben es uns mit Musik, Eis und Chips in meinem Zimmer gemütlich gemacht.
Gestern haben eine Freundin und ich den Second-Hand-Laden im Dorf erkundet. Und wer hätte es gedacht - er hat sich als wirklich groß und ziemlich günstig entpuppt. Kleidung, Schuhe, Bücher, Geschirr und Krimskrams gibts dort ohne Ende und wir haben uns so sehr darüber gefreut. Ich habe ein Marmeladenglas und einen Metallkorb mitgenommen. Zu Hause angekommen, habe ich festgestellt, dass im Marmeldenglas Fisch gelagert wurde und der Korb verdreckt war. Nach gründlichem Einweichen und Schrubben war der Geruch dann aber glücklicherweise verschwunden. So, nun aber genug von Dreck und Gestank.
Die Postkarte sind aus dem Schreibwarenladen und die Äpfel haben wir unterwegs gefunden. Im Kunstklub haben wir diese Woche gestrickt und jetzt bin ich mal wieder total in Stricklaune. Der Wollladen, den ich im Internet entdeckt habe, existiert allerdings anscheinend nicht - zumindest war weit und breit keiner zu sehen, als wir ihn gesucht haben.

Unfortunately, the trip to Acadia National Park has been canceled. But to sleep in and have a relaxed day with the girls was very nice too.
Yesterday we discovered the second-hand-shop in town centre. They have a lot of stuff and afterwards we were really happy.
The postcards are from a small office store and we found some great apple trees during one of our long walks. This week, we knitted in art-club and now I really want to start a new knitting project but we didn't find a yarn shop yet.






Mittwoch, 25. September 2013

Ocean grey

Wie versprochen, kommen nun die Fotos von Samstag. Man könnte sich doch einen schlimmeren Ort vorstellen, um Abfall zu aufzusammeln, oder? (Naja, schöner wäre es jedoch, wenn das gar nicht erst nötig wäre...) Leider will Blogger im Moment nicht so mitspielen - wie man an der Qualität der Bilder erkennt.
Auf Schule könnte ich gerade ganz gut verzichten, weil ich mir Besseres vorstellen könnte, als für Tests lernen zu müssen und im Kunstunterricht Zeitdruck zu haben, aber an den Schulstress in Deutschland kommt das lange nicht ran. Da müssen sie schon noch zehn Fächer draufschlagen, den mit vieren lässt es sich schon klarkommen. 
Ausserdem gibts auch was, worauf ich mich freuen kann, denn diesen Samstag fahren wir zum Acadia National Park. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: eins, zwei, drei. Ob wir dort einen so wunderbar kitschigen Sonnenuntergang oder sonnenerleuchtete Nebelschwaden (an Polarlichter ist gar nicht zu denken) vorfinden werden, steht noch in den Sternen. Aber ein tolles Erlebnis wird es sicherlich.

As promised, here are the photos of our beach cleaning on Saturday. (Unfortunately, Blogger makes the quality absolutely bad...) It was a very foggy morning with crisp air - the perfect weather for going to the seaside.
At the moment, I could easily do without school because we write tests every week. But it is by far not as hard as it is in Germany since there is a little difference between four and fourteen subjects at a time.
At least, there is something great I can look forward to. On Saturday we'll go to Acadia National Park. Here you see a small foretaste: one, two, three. A good reason to wait for the weekend excitedly!




Montag, 23. September 2013

Lazy sunday

Einen verregneten Sonntag mit einem guten Buch, einem schönen Film (in meinem Falle "To kill a mockingbird" und "Tomboy") und anderen netten Dingen zu verbringen - was wünscht man sich mehr nach einer anstrengenden Schulwoche? Gestern waren wir am Ufer einer kleinen Bucht Müll aufsammeln. Die Umgebung war echt toll, trotz der ganzen Plastikflaschen, Bojen und Fischernetze. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, also gibt es in den nächsten Tagen wieder was von mir zu hören. Habt einen guten Start in die neue Woche!

To spend  a rainy sunday with a good book, a great movie (in my case "To kill a mockingbird" and "Tomboy") and other nice things - what could one have more to desire after a week of school? Yesterday we collected some garbage at a small cove which was quite pretty. I also took some photos that I'll show you the next days. Have good start into the week!



Samstag, 21. September 2013

About the Moon Festival and American Football

Gestern hatten wir ein "Sit down dinner", denn vorgestern war Mondfest. Alle haben sich schick gemacht, ein chinesischer Schüler hat den Hintergrund des Mondfestes erklärt (Soweit ich es verstanden habe, wird zusammen mit der Familie gefeiert, dass einst eine schöne Frau zum Mond geflogen und dort geblieben ist.) und ein anderer hat ein Lied gesungen. Dann gab es ein chinesisches Abendessen - bestehend aus Mondkuchen, Dumplings, Hühnchen, Reis und Nudeln. Anschließend hat das Football-Team unserer Schule gespielt und ich habe ein paar Fotos gemacht. Lange haben wir es allerdings nicht ausgehalten, denn es war verdammt kalt und so wie so kann ich zugegebenermaßen nicht besonders viel mit Football anfangen. Also waren wir noch eine Runde spazieren und haben den Mond und die Sterne beobachtet. Das war wirklich schön.

Yesterday we had a sit down dinner to celebrate the Moon Festival which was on thursday. Everybody dressed up, one chinese student explained the background of the Moon Festival, another one sung and we ate mooncake, dumplings, chicken, rice and noodles. Afterwards the football team of our school played a game and I took some photos. We didn't stay long since it was pretty cold and honestly, I have no use for football. So we had a walk and watched the moon and the stars. That was really great. 





Sonntag, 15. September 2013

Room design inspiration

Seit dem letzten Post ist schon wieder eine Woche vergangen - viel passiert ist allerdings nicht, deshalb gabs auch nichts Neues zu berichten. In der Schule haben wir die ersten Tests geschrieben, die ich aber ohne weitere Probleme gut überstanden hab. Im Moment kühlt es sich hier ein bisschen ab, weshalb einige etwas angeschlagen sind, unter anderen auch ich. Aber weil ich heute einen Ruhe-Tee-Lese-Filme-Tag eingelegt habe, geht es mir schon besser. Schön ist es mal mehr und mal weniger, denn es gibt auch immer wieder einsame und unangenehme Momente. Aber eins ist garantiert: Wenn man sich ganz alleine in einem vollkommen neuen Umfeld befindet, lernt  man viel dazu - vor allem über sich selbst. Ansonsten zeichne ich ein bisschen für meinen Kunstkurs und schaue im Internet nach Anregungen für mein Zimmer. (Zu Hause im guten, alten Deutschland, wohlgemerkt - hier ist nicht viel mit Zimmergestaltung, aber immerhin darf man seine Wände mit Fotos und Postern behängen.) Damit dieser Post nicht ganz ohne Bilder auskommen muss, gibt es unten ein paar Ergebnisse meiner Suche. Wie man sieht, bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was den Stil angeht. Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus Verspieltem, Schlichtem, Gemütlichem, Buntem, Natürlichem und Grauem. (Sofern das möglich ist...) Also dann, see u soon!

At the moment there aren't lots of things happening - thats why there wasn't anything to post about. At school we start writing the first tests and the ones so far went pretty well. Unfortunately, the last days I have been ailing a bit but after I drank a lot of tea and stayed in bed, I'm already feeling better. In order that this post hasn't got to get along without any pictures, I collected some inspiration since I want to redesign my room at home a bit when I come back. As you can see, I'm not really sure yet when it comes to the style but  anyway I've got still some more month to decide. See you soon, guys!





1 / 2 / 3 / 4 / 5


1 / 2 / 3 / 4 / 5



1 / 2 / 3 / 4 / 5

Montag, 9. September 2013

Shoppingqueens

Hungrig, müde und um ein paar Dollar ärmer kamen wir vorhin von unserem Shoppingtrip in der Bangor Mall zurück. Mehr als Walmart und das Shoppingcenter haben wir von Bangor leider nicht gesehen, aber für mehr hatten wir so wie so keine Zeit. Nachdem wir uns bei Walmart mit Schulutensilien eingedeckt hatten, haben wir Victoria's Secret, Zumiez, Abercrombie, Hot Topic und Hollister gestürmt. Mich mit V-Ausschnitt-Shirts auszustatten hatte ich eigentlich nicht vor, aber ein Hoodie für den Herbst ist immerhin auch in meinen Einkaufstüten gelandet. Morgen beginnt die zweite Schulwoche, mal schauen, was die so mit sich bringt.

Today we went to Walmart for buying some school stuff and to Bangor Mall to do some shopping. We bought some nice things at Victoria's Secret, Zumiez, Abercrombie, Hot Topic and Hollister. It was a very nice day and now I'm looking forward to the next week of school.










Samstag, 7. September 2013

Lubec

Vor etwa einer Woche waren wir in Lubec, einem kleinen Ort an der kanadischen Grenze mit sehr hübschen Häusern und Blick aufs Wasser. Morgen gehts zum Shoppen nach Bangor.

Some days ago, we went to Lubec, a small village at the canadian border. Tomorrow we'll go to Bangor for buying some things we need.










Mittwoch, 4. September 2013

Covered in fog

Der östlichste Punkt der USA, wo die Sonne als erstes aufgeht - als wir dort waren, war von ihr allerdings nicht viel zu sehen.

The most eastern point of the USA, the place where the sun rises first.







Dienstag, 3. September 2013

Structures of Maine

Der erste Schultag war wirklich gut. Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Stundenplan und freue mich schon auf den Unterricht. Die Bilder zeigen einige Details, die ich innerhalb der letzten Woche entdeckt und festgehalten habe.

The first day of school was really good. My schedule is great and now I'm looking forward to the next days. The photos below show some details I found and captured during the last week.







Montag, 2. September 2013

Welcome to the USA

Seit knapp einer Woche bin ich nun hier, im wunderschönen Maine. Und nachdem jetzt alle Komplikationen wie der fehlende Internetanschluss, das falsche Ladekabel und das problematische Einloggen bei Blogger behoben sind, kann mich endlich bei euch melden.
Die Schule beginnt erst morgen, deshalb kann ich euch darüber noch nichts berichten, meinen Stundenplan habe ich allerdings schon und bin echt gespannt. Die Umgebung ist jedenfalls ein Traum. Überall sind Wälder, Flüsse, Seen, schöne Holzhäuser und alles Mögliche, das es zu entdecken und erkunden gilt. Die Leute sind hier alle sehr nett und ich hab auch schon ein paar liebe Mädels kennengelernt. Wie ihr seht, bin ich sehr zuversichtlich, dass dies ein wunderbares Jahr für mich wird und für euch hoffentlich auch!

One week has passed since I arrived here, in the beautiful Maine. I'm so glad I have chosen this place because everything seems to be perfect - the woods, the rivers, the lakes, the pretty houses and everything else I still have to discover. School hasn't started yet but I already have my schedule and I'm really looking forward to it. All in all, I'm sure this will be a wonderful year!

Der Flug. / The flight.

Ein Blick aus meinem Fenster. / The view out of my window.

Filmenacht im Girls dorm. / Ladies movie night.