Donnerstag, 31. Oktober 2013

Webcam photos and some music

Viel rumgekommen bin ich in der letzten Zeit nicht und deshalb gibt es nun ein paar Webcam-Fotos, die sich so nach und nach angesammelt haben. Sie fassen ziemlich gut meine Freizeit hier zusammen - Essen, Zeichnen, Stricken und noch mehr Essen. Die Schule ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll, aber das ist es doch, was man sich sonst immer so sehr wünscht: Zeit für sich, um all die schönen Dinge zu machen, die man so gerne mag. Und deshalb werde ich das auch auskosten und in vollen Zügen genießen. Filme und Serien schaue ich andauernd und ein paar Bücher werde ich mir noch bestellen. Zu guter Letzt noch eine kleine Playlist, zu der man es sich an einem kalten Herbsttag gemütlich machen kann. Also, machts mal gut und habt noch eine schöne Woche!

Home-baked Chocolate Chip Cookies / Green Tea / Oreo love


Salt and pepper hoodie / Typical American food: pizza and cake :p / Photo Booth faces
In love with my new jeans dress / Knitting and popcorn / Finished pastel hat


PARADISEISNOW! / Sundae à la Schmackofatz: Oreo ice cream, caramel sauce and popcorn / Drawing a peach pie

Freitag, 25. Oktober 2013

School greenhouse

Und schon ist fast wieder Wochenende. Die letzten Tage waren wirklich gut. Es gab zwar viel für die Schule zu tun, aber jetzt ist alles erledigt. Gestern war mehrfaches Skypen angesagt und es war sehr, sehr schön, zwei meiner Lieben mal wieder zu sehen. Morgen Abend ist Halloween Dance, ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich dort erscheinen werde. Eins steht auf jeden Fall fest: Tanzen und Menschenmassen sind so gar nicht mein Ding. Aber vielleicht schaue ich es mir doch mal an und mache ein paar Fotos von den Kostümierten - wenn es ganz schrecklich ist, besteht ja die Möglichkeit, ganz schnell wieder im Dorm nebenan zu verschwinden. Neulich kam außerdem ein Paket von Asos mit der dunkelblauen Daunenjacke und den braunen Dr. Martens aus diesem Post. Beides waren echte Glücksgriffe und ich bin sehr froh, dass ich nun nicht mehr frieren muss. Mittlerweile werde ich zudem immer mehr zur Rock- und Kleiderträgerin (Da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm...), weil es einfach viel gemütlicher ist und man sich trotzdem immer gut angezogen und hübsch fühlt.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch ganz herzlich bei Julia für ihren tollen "philuko anderswo"-Post bedanken und auch bei euch allen für all die lieben Kommentare und Rückmeldungen! Und auch wenn sie das hier höchstwahrscheinlich niemals lesen, geschweige denn verstehen werden: ein ganz großes Lob an unsere Köche für das köstliche Zimtmüsli und die Mousse au Chocolat heute Abend. Wirklich einwandfrei!


Montag, 21. Oktober 2013

Between dusk and dark

Diese Woche ist nicht besonderes viel passiert. Wir haben den PSAT-Test geschrieben - eine Vorbereitung auf den eigentlich SAT-Test, den ich aber gar nicht schreiben werde, weil ich nicht vorhabe, ein amerikanisches College zu besuchen. Ganz interessant war es aber doch, sich die Aufgaben, die mich sehr an PISA erinnert haben, mal anzuschauen.
Heute waren wir zum zweiten Mal in Bangor. Viel habe ich nicht gekauft, aber vielleicht wird es meine Mini-Ausbeute in den nächsten Tagen trotzdem zu sehen geben.
Nächstes Wochenende ist dann Halloween - über ein Kostüm habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Zu Hause war das auch kein Thema, denn außer durch Aldi-Kostüm-Reklame und gelegentliches Haustürklingeln, habe ich davon nie etwas mitbekommen.
Also dann, machts mal gut und habt einen mehr oder wenige angenehmen Start in die neue Woche! (Wenigstens haben viele von euch ganz bald schon Herbstferien. :))


Dienstag, 15. Oktober 2013

Overnight camping / Part II

Wie versprochen kommt nun der gestrige Morgen. Weniger schön waren rote, geschwollene Hände und ganzkörperliches Frieren, aber die märchenhafte Atmosphäre und das köstliche Bauernfrühstück mit Spiegeleiern, Bacon und Bratkartoffeln lassen all das in Vergessenheit geraten.

As promised, here are the photos of yesterday morning. Red, swollen hands and freezing everywhere aren't the best one could imagine but the fairytale-like atmosphere, eggs, bacon and fried potatoes let you forget all these unpleasant things.


Montag, 14. Oktober 2013

Overnight camping / Part I

Gestern nach dem Brunch gings los zum Campen. Die Nacht war wirklich cool - im wahrsten Sinne des Wortes - und wir hatten richtig viel Spaß! Am Campingplatz angekommen, haben wir gleich die Zelte aufgebaut und das Feuer angezündet. Zu essen gab es Hot Dogs, gebackene Kartoffeln, Schaschlikspieße und S'mores (Cracker + Schokolade + Marshmallow). Anschließend sind wir mit dem Kanu in den Sonnenuntergang gefahren, saßen noch ein bisschen am Lagerfeuer und haben uns ins Zelt verkrochen. In mehrere Pullover, Socken und Decken gehüllt, hat man immer noch gefroren, aber irgendwie hat es dann doch geklappt mit dem Einschlafen. Meine Kamera war natürlich auch mit dabei und deshalb könnt ihr nun die ersten Fotos begutachten. Den Morgen danach gibt es dann morgen. Eine gute Woche wünsche ich euch!

Yesterday we went camping at a beautiful lake and it was a lot of fun! After putting up our tents we ate Hot Dogs, baked potatoes, skewers, and S'mores. Later we canoed into the sunset, sat beside the bonfire, and crawled away into our tent. Swathed in several sweaters, socks and blankets, we were still very very cold at night. Naturally, I took my camera with me and that's why you can look at the first photos now. Tomorrow I'll tell you about the next morning. I wish y'all a good week! 


Sonntag, 13. Oktober 2013

Wall decoration

Diese Woche hat mich ein ganz besonderes Päckchen überrascht, und zwar von der lieben Julia. Post ist immer was Schönes (na sagen wir mal meistens), vor allem wenn auch noch so hübsche Dinge darin enthalten sind. In diesem Falle waren es zwei Postkarten, ein Kissenbezug und ein Druck. Ich habe mich so sehr darüber gefreut und nun sieht mein Zimmer schon um einiges einladender aus. Schaut doch mal bei ihrem DaWanda-Shop vorbei, vielleicht findet ihr ja schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk! Mit der Suche kann man nie früh genug beginnen. Morgen gehen wir campen - da bin ich mal gespannt. Lasst es euch gut gehen! 

This week I got a wonderful package from Julia. The two postcards, the pillowcase and the pretty print make my room look much nicer. Have a look at her DaWanda shop, maybe you will find the first christmas gifts! Tomorrow we'll go camping and I am really looking forward to it. Have a good sunday!


Samstag, 12. Oktober 2013

Indian summer

Das ist also der Indian summer. Warme, sonnige Tage, kühle Nächte, Laubbäume in rot, gelb und orange und bunte Sonnenuntergänge. Die Fotos, die unten zu sehen sind haben sich über die letzten Wochen angesammelt und nun wird es wirklich Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Mittlerweile gibt es nachts schon Frost und wenn wir morgens zur losgehen, liegt ein weißes Spielfeld vor uns. Für die Schule gab es ziemlich viel zu tun und abends war ich die meiste Zeit damit beschäftigt, Aufsätze zu schreiben und Präsentationen vorzubereiten. Diese Woche ist Homecoming und am Montag haben wir dank Kolumbus frei (ohne ihn wäre ich vermutlich auch gar nicht hier). Die Zeit vergeht im Moment wirklich schnell und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich schon seit über einem Monat hier bin.
Morgen wird ein Ruhetag eingelegt und ihr habt hoffentlich auch ein gutes und entspanntes Wochenende!

This is the Indian summer. Warm and sunny days, cool nights, trees in all shades of red and yellow and colorful sunsets. At the moment, the time goes by so fast and I can't believe that I've already been here for over one month. The last weeks there was a lot to do for school but fortunately, now we'll have a long weekend because of Columbus Day. Enjoy it, guys!



Freitag, 4. Oktober 2013

Winter clothing

Wenn der Herbst beginnt, muss man sich auch schon wieder Gedanken über Wintersachen machen - zumindest, wenn man in Maine überleben will. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht und auch ein paar schöne, und vor allem warme Mäntel und Stiefel gefunden. Sich zu entscheiden, ist gar nicht so einfach, aber vielleicht habt ihr ja Lust mir zu helfen... ;)

When autumn starts, it is already time for thinking about winter clothing - at least when you want to survive in Maine. That's why I was looking for some coats and boots today and here are the ones I found.




Mittwoch, 2. Oktober 2013

Walk into the sunset

Es ist Herbst. Die Blätter färben sich nach und nach gelb, orange und rot und die Sonne geht umgeben von Wölkchen in Pastelltönen unter. Nachmittags ist es allerdings immer noch angenehm warm.

It is autumn. The leaves are getting yellow, orange and red and the sun goes down accompanied  by pastel clouds. The afternoons are still quite warm, though.