Freitag, 5. September 2014

Essen in Berlin / Teil I

Heute gehts gleich weiter mit der Tour durch Berlin, diesmal im kulinarischen Sinne. Guten Appetit!

Das gabs für Katja - zum ersten Mal in der Hauptstadt - gleich nach der langen Zugfahrt. Mir ist der Verzicht in diesem Falle noch leichter gefallen als sonst, aber irgendwie gehört die auch dazu, die Currywurst.

Wer nach einem Bummel durch die Hackeschen Höfe Lust auf leckeres und günstiges Sushi hat, der ist bei Fuku Sushi in der Husemannstraße genau richtig. Die "vegetarische Komposition" mit Rettich, Gurke und Avocado war durchaus empfehlenswert.



Am Ufer gegenüber der Museumsinsel lässt es sich wunderbar eine Tasse Tee oder Kaffee genießen. Andere haben es sich Limonade schlürfend im Strandstuhl bequem gemacht. 


Der Wagenburger war ein Hochgenuss; beim nächsten Berlinbesuch wird dann mit Sicherheit der Vöner probiert. Vom Fensterplatz aus kann man übrigens ganz toll hippe, mit Tattoos und Piercings übersäte Berliner beobachten. Anfahrt und andere Infos findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen