Samstag, 6. Juni 2015

Erste Ernte

In den vergangenen Monaten, die heimlich, still und leise an diesem Blog vorbeizogen, ist im Garten (während es auf meinem Kopf aus einer Laune heraus eher kahl zuging) so einiges gewachsen...

Spinat #2Spinat #1
Spinat, der bereits in Form von Smoothie, Salat und Quiche verzehrt wurde,

Zwiebel


Zwiebeln, die in Bälde ebenfalls ihren Weg aus der Erde finden werden,

Walderdbeeren

Walderdbeeren, ganz frisch und süß von der Wiese,

Bohnen
Bohnen, denen der Kampf gegen die Schnecken am schwersten fiel - Bisher halfen nur Plastikflaschenschutz und Bierfallen, aufgrund deren ich mich nun wohl weder umweltfreundlich noch vegan nennen darf. -,

Salbei
Salbeiblüten
und Salbeiblüten, die fein schmecken und hübsch aussehen. Nicht abgebildet: Wildkräuter (Giersch, Labkraut, Knoblauchrauke und Brennnessel), Holunderblüten, Stachelbeeren, Liebstöckel, Zucchini, zwei Erdbeeren und einige Kirschen. Auch außerhalb der eigenen vier Zäune ging das Leben weiter. Inzwischen neigt sich ein weiteres Schuljahr dem Ende zu und das allerletzte rückt immer näher. Für manch eine(n) mag das beängstigend oder traurig sein, ich werde mich riesig freuen und drei Kreuze machen.

1 Kommentar:

  1. es freut mich sehr,dass du wieder angefangen hast zu bloggen! deine bilder haben einfach so eine harmonische ausstrahlung wie ich finde.
    was das ende der schule angeht kann ich dir übrigens nur zustimmen, leider muss ich dort noch 2 jahre verbringen.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen