Freitag, 21. März 2014

Rainy sea

Wie versprochen, gibts nun die Fotos vom Strandbesuch. Eigentlich stand Eisfischen auf dem Plan, aber das ist wegen des Wetters ins Wasser gefallen und ein Lehrer hat uns ans Meer mitgenommen - ein paar Eisfischlöcher haben wir dabei dann doch entdeckt. Ganz unten findet ihr auch noch ein bisschen Musik. Von Frühling ist hier noch nicht viel zu sehen, aber immerhin schmilzt der Schnee langsam, es regnet oft und ab und zu zeigt sich auch mal die Sonne. Und wenn morgens die Vögel auf den kahlen Bäumen zwitschern, dann kann die warme Jahreszeit nicht mehr allzu weit sein.

Montag, 17. März 2014

Bauhaus

Vom Theaterfestival gibt es leider keine Bilder, denn Fotografieren war nicht erlaubt. Aber es wirklich viel Spaß gemacht, sich all die Aufführungen anzuschauen, unsere Gruppe hat immerhin den dritten Platz gemacht und es kam sehr gut an!
Gestern waren wir am Meer spazieren - davon wird es auch noch was zu sehen geben. Nun aber erst mal ein paar Fotos vom Bauhaus, das wird uns im Sommer angesehen haben. Neulich habe ich sie zufällig auf einer Speicherkarte gefunden und dachte mir, das könnte euch interessieren.
Habt einen guten Start in die neue Woche!

Freitag, 7. März 2014

Nice things #2

Buchstaben und Zahlen.
Im Kuchen, in Büchern, in der Mode, auf schönem Schmuck, im Film und im Hemd.



Wie viele Punkte sind auf den Roshe Runs? In wie vielen Tagen kommt der Frühling nach Maine?

Mittwoch, 5. März 2014

Winter walk

Ehe man sich versieht, ist ein weiterer Monat vergangen. (Nun gut, so schnell passiert das dann wohl doch nicht, aber irgendwie muss ich meine lange Abwesenheit ja schönreden.) Allzu viel war hier allergings nicht los und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es nichts zu berichten gab und der Blog für eine ganze Weile stillstand. In der Schule ist nicht allzu spannend und die meiste Zeit habe ich damit verbracht, Hausaufgaben zu machen, Serien zu schauen und die Kostüme fürs Theaterstück zusammenzustellen. Dieses Wochenende findet dann der Theaterwettbewerb statt und vielleicht entsteht dabei das ein oder andere interessante Foto. Außerdem machen wir in den nächsten Wochen endlich mal wieder ein paar Ausflüge, worauf ich mich sehr freue, denn das Rumsitzen im Dorm und die immergleichen Spaziergänge ums Schulgelände werden auf Dauer doch ein wenig langweilig. Neulich kam ich dann allerdings auf die grandiose Idee, mein stillgelegtes Handy wieder zu aktivieren, um beim Gehen ein paar Schnappschüsse machen zu können. Die gute Nikon macht sich im Schnee dann nämlich doch nicht so gut (obwohl, einen R(h)einfall hat sie ja schon wohlbehalten überstanden). Hier nun also ein kleiner Eindruck ins verschneite Maine - in erstaunlich guter Bildqualität.
Habt noch eine schöne Woche!